Freitag, 22. August 2008

erster Tag

Apa kabar?

Wie gehts?

Nach unendlich langem Flug bin ich endlich am Donnerstagabend angekommen! Gestunken wie ein Schwein, müde ohne ende (fast 40 Stunden nicht geschlafen) und schon 12 Dollar an Trinkgeld los! Aber das Hotel (Bakung Sari) ist nicht schlecht, recht sauber alles, naja, das Frühstück ist für den A*****, aber Zimmer und eigenes Bad gut.

Am Freitag hab ich dann gleich 2 nette Mädels aus Innsbruck kennen gelernt, die sind nur noch heute da, kannten sich aber schon ein bisschen aus also hab ich mich denen mal angeschlossen. Erst gings zum Strand (Fußweg: 5 Minuten; inkl. Läden besichtigen –meist unfreiwillig: 1h!).

Der Strand ist ein Traum! Super feiner Sand, tolle Wellen, geile Temperatur (hatten Glück das es bewölkt war) und viele hübsche Mädels (leider haben die meisten einen Muskelbepackten Surfer an der Seite)! Alle 5 Minuten kommen Händler und wollen dir was andrehen (good price! My friend! Icecream!!!) Aber alles in allem ist es sehr schön!

Zwischendurch sind wir dann mal richtig Balinesisch essen gegangen (chicken, reis, salat für 2€, Kokusnus dazu 1€).

Der erste Eindruck von Bali: Chaos! Der Verkehr: wer am lautesten Hupt hat vorfahrt, generell gilt: Maschine vor Passant! Die „Stadtbusse“: ausgelegt für 10 Personen, es sind aber ungefähr 30 drin (und dran, und obendrauf). 1000 Läden in denen es immer dasselbe gibt. Aber alle Menschen sehr nett und hilfsbereit. Hab noch ein bisschen Probleme mit dem umrechnen, aber langsam bekomme ich es in den Griff.

Gegen Nachmittag haben wir uns dann ein paar Bintang (Bier) geholt, kann man trinken. Dann noch mal essen (lecker, für 2€!!!). Abends dann zum Strand in eine Bar mit DJ (sehr gute House Musik) und noch nen Mai Tai getrunken, dann sind wir heim. Da die Mädels weiterziehen kurze Verabschiedung (hoffentlich sieht man sich noch mal, ohne die wäre der erste Tag nur halb so schön geworden).

Heute (Samstag) hab ich mal ausgeschlafen, jetzt geht’s in ein Internet-Café. Später kommt mein erster WG-Partner und wir werden einen Termin mit nem Makler machen wegen Villa.

Mir geht es sehr gut („noch“ kein Dünnpfiff) und fühle mich hier wohl!

Vermisse natürlich meine Familie und Freunde, aber die schöne Insel macht es mir leichter!

Sampai jumpa lagi!

Auf Wiedersehen!

Keine Kommentare: